Die Zukunft des Einkaufens

Die wichtigsten Trends im Einzelhandel heute und 2030
Studie von Comarch / Kantar TNS für 2017

Report downloaden

Zukunft des

Einkaufens 2030

Das sagen Konsumenten in 6 europäischen Ländern

  • 0%
  • glauben, dass die meisten Ladengeschäfte ihren Kunden digitale Services anbieten werden
  • 0%
  • denken, dass bisherige Kassensysteme von digitalen oder mobilen Bezahlmöglichkeiten abgelöst werden
  • 0%
  • vermuten, dass es weniger Ladengeschäfte als heutegeben wird
  • 0%
  • nehmen an, dass Verkaufsmitarbeiter durch digitale Berater ersetzt werden

Interesse an personalisierten
angeboten basierend auf

Kundendaten nach Ländern:

0%
Niederlande
0%
Schweiz
0%
Deutschland
0%
0%
Polen
0%
Vereinigtes Königreich
0%
Italien

Italiener stehen personalisierten Angeboten am aufgeschlossensten gegenüber. Zudem gibt es große Unterschiede zwischen den Altersgruppen.
Mehr erfahren Sie im kompletten Report:

Report downloaden

Kundenbindung im
stationären einzelhandel

die wichtigsten und unwichtigsten faktoren, warum kunden zu einem händler zurückkommen

Kleidung

TV & HI-FI

0%

Produkt kann
angefasst und sofort
gekauft werden

0%
0%

Kundenzentrierter
support und beratung

0%

kundenbindungs-
Programme:

Die beliebtesten Kommunikations-kanäle

Touchpoints am PoS spielen immer noch eine wichtige Rolle.
0%
Online
0%
AM PoS
0%
Über eine
Smartphone-App

Erfahren Sie, welche Unterschiede es zwischen verschiedenen Ländern, Altersgruppen und Produktkategorien gibt.

Report downloaden

Sie haben Interesse an der Studie?

Einfach für unseren monatlichen Newsletter anmelden und schon erhalten Sie die Studie zum Download:


Ich bin damit einverstanden, per E-Mail einen Newsletter von den Unternehmen der Comarch-Gruppe zu erhalten. Der Newsletter enthält Neuigkeiten über die Unternehmen der Comarch-Gruppe, deren Produkte, Events, Webinare, Studien und Kooperationen. Ich kann den Newsletter jederzeit abbestellen und meine Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Ein Link zur Abbestellung findet sich in jedem Newsletter. Für weitere Informationen zum Newsletter und der damit im Zusammenhang stehenden Datenverarbeitung wurde ich auf die Datenschutzerklärung hingewiesen.


 

 

Comarch Lösungen für Retail


Mehr erfahren