Studie: Die Zukunft des Einkaufens

Heute und 2030

Zu den Ergebnissen

 

 

Infografik: Nutzung von Bonusprogrammen

Über 75% der Deutschen sind Mitglied in mindestens einem Bonusprogramm - Grund genug, sich das Nutzungsverhalten genauer anzusehen. In der Infografik sind die Ergebnisse einer Befragung von Comarch und Kantar TNS zusammengefasst, bei der Konsumenten in 6 europäischen Ländern zu ihrem Einkaufsverhalten befragt wurden. Dabei wurde unter anderem der Frage nachgegangen, wie Konsumenten Bonusprogramme nutzen. Hier die Ergebnisse:

 

Infografik Nutzung von Bonusprogrammen

 

Bonusprogramm-Anbieter sollten daher bei der Planung ihres Programms einen Cross-Channel Ansatz verfolgen und Konsumenten über verschiedene Kanäle ansprechen. Um ihnen ein einheitliches Kundenerlebnis zu bieten, sollten diese gut aufeinander abgestimmt sein und nicht nur parallel nebeneinander laufen. Dafür braucht es eine starke IT-Lösung im Hintergrund, mit der Kundendaten zentralisiert, vereinheitlicht  und umfassend ausgewertet werden können. Comarch bietet aus einer Hand eine umfassende Gesamtlösung für den Handel an, die alle Möglichkeiten zur Schaffung eines optimalen, personalisierten Einkaufserlebnisses an allen Touchpoints bietet, und gleichzeitig für Prozess-Exzellenz und somit höchste Kosten-Effizienz in der Organisation sorgt. Weitere Informationen zum Comarch Portfolio für den Einzelhandel gibt es hier:

Lösungen für Retail  Lösungen für Kundenbindung

 

Den kompletten Report mit Details zu den einzelnen Ländern gibt es zum kostenlosen Download.

 

Quellen:

www.comarch.de/einkaufen
https://www.mymarktforschung.de/de/statistiken/item/studie-bonusprogramme.html